Windbergschule Freiensteinau Grundschule im Blauen Eck
Windbergschule Freiensteinau                            Grundschule im Blauen Eck

Hier finden Sie uns

Windbergschule Freiensteinau
Am Sonnenhügel 10
36399 Freiensteinau 

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an: +49 6666 919080 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Sprechzeiten im Sekretariat

Montag:  7.30 Uhr bis 11.00 Uhr

 

Dienstag bis Donnerstag:

7.30 Uhr bis 12.00 Uhr

Aktuelles in Kürze

Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht in den Herzen der Mitmenschen.

( Albert Schweitzer )

 

In liebevoller Erinnerung und Dankbarkeit würdigen wir unseren langjährigen Schulleiter Günter Eistel, der nach schwerer Krankheit am 24.10. 2019 von uns gegangen ist.

Im Sommer 2018 verabschiedeten wir ihn in den Ruhestand- nicht wissend, dass wir schon so bald Abschied für immer nehmen müssen.

Unsere Gedanken sind bei seiner Frau Petra und seinen Angehörigen.

Wir werden Günter Eistel schmerzlich vermissen: Als Kollegen, Schulleiter, Lehrer und besonders als den Menschen, der er uns gewesen ist.

Ruhe in Frieden.

    Betreuung

Dienstag, Mittwoch, Donnerstag

bis 15.30 Uhr, nähere Infos

          Hier

 

Kollegium / schulische Kooperationen

An der Windbergschule unterrichten im Schuljahr 2019 / 2020 insgesamt 7 Lehrerinnen.

Davon haben 6 Lehrkräfte eine Klassenleitung. 

Eine evangelische Pfarrerin unterrichtet zwei Stunden Religion an der Windbergschule.

Neben dem täglichen fachlichen Austausch zwischen den Jahrgangsteams treffen sich die Kolleginnen und Kollegen regelmäßig zu Gesamt- und Zeugniskonferenzen, die eine Steuerungsgruppe vorbereitet. Einzelne Jahrgangsteams treffen sich einmal wöchentlich zu einer Koordinationsstunde.

Alle Lehrkräfte nehmen regelmäßig an Fortbildungsveranstaltungen teil, berichten als Multiplikatoren in den Konferenzen über deren Inhalte und stellen Materialien vor.

Das Kollegium der Windbergschule steht in regelmäßigem Kontakt mit dem Team des Kindergartens Arche Noah in Freiensteinau, sodass der Übergang Kindergarten-Schule gut gelingt.

Auch mit der Oberwaldschule Grebenhain steht die Windbergschule in Kontakt, da die meisten unserer Schüler nach der vierten Klasse dort auf die weiterführende Schule gehen. In gemeinsamen Übergabe-Konferenzen werden Informationen ausgetauscht, sodass auch hier der Übergang optimal gestaltet werden kann. 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Windbergschule Freiensteinau