Schulbezogene Jugendsozialarbeit

Thomas Julius Müller

Tel.: 0151/46 75 70 52

E-Mail: thomas.mueller@vogelsbergkreis.de

Die schulbezogene Jugendsozialarbeit ist ein präventives Angebot des Vogelsbergkreises zur Stärkung einer attraktiven Lebenswelt für Kinder und Jugendliche im Vogelsberg. Der Schwerpunkt des Angebots liegt dabei in der präventiven Arbeit.

Herr Müller steht allen Schülern und deren Familien als Ansprechpartner bei Sorgen und Problemen in der Familie und im häuslichen Umfeld vor Ort zur Verfügung:

Windbergschule Freiensteinau:      Montag  7.55 bis 12.15 Uhr

Ebenso können sich die Lehrkräfte an Herrn Müller wenden. Er fungiert als Schnittstelle zwischen den Schulen / Lehrkräften und dem Allgemeinen Sozialen Dienst des Jugendamtes.

Freizeit- und AG-Angebote, Ferienspiele und gemeinsame Aktivitäten mit Vereinen, Schulklassen oder Kinder- und Jugendgruppen sind ebenso mögliche Angebote.

Das Aufgabenfeld der schulbezogenen Jugendsozialarbeit umfasst auch den Aufbau und die Pflege eines umfassenden Netzwerkes aus Beratungsstellen, Fördervereinen, Kirchen, Gemeinden, Vereinen sowie Ämtern und Behörden.