Windbergschule Freiensteinau Grundschule im Blauen Eck
Windbergschule Freiensteinau                            Grundschule im Blauen Eck

Aktuelles in Kürze

Osterferien:

22.03. bis 15.04. 2024

Externe und interne Links:

-Hier können Sie sich bei unserer IServ-Seite einloggen.

Wichtige Gremien

Eine Schule braucht viele Köpfe. Die Gesamtkonferenz ( alle Lehrkräfte ), der Schulelternbeirat

( Gesamtheit der Klassenelternbeiräte ) sowie die Schulkonferenz ( gemeinsames Gremium Schulelternbeirat/ Lehrer ) unterstützen die Schulleitung bei ihrer Arbeit und  tragen dadurch zu einer steten Weiterentwicklung von der Windbergschule Freiensteinau bei.

Förderverein

Der Förderverein von Windbergschule Freiensteinau unterstützt die Schule in ihrer Ausstattung sowie bei Projekten und Veranstaltungen. Darüber hinaus möchte der Verein finanziell schlechter gestellte Kinder bei Aktivitäten der Schule (z. B. Klassenfahrten) unterstützen.

Förderkreis der Windbergschule Freiensteinau e.V.

Wir über uns:

Am 27.04.2000 wurde der Förderkreis der Windbergschule e.V. von 17 Müttern, Vätern und Lehrer/innen gegründet.

Durch die Gründung des Förderkreises haben wir Anspruch auf Fördermittel für die Entwicklung unserer Kinder.

Die Gelder und Fördermittel dienen ausschließlich Zwecken der Schulförderung. Die Mitglieder des Förderkreises arbeiten ehren- amtlich und erhalten keine Zuwendung aus den Mitteln des Vereins.

Aufgaben:

Förderung der schulischen Ausbildung und des schulischen Lebens

Förderung von schulischen Vorhaben

Unterstützung der Bildungs- und Erziehungsarbeit der Schule

Zusammenarbeit mit allen Eltern, Schülern, Schulkonferenz, Schulelternbeirat, Kollegium der Schule und allen interessierten Bürger/innen

Betreuungsangebote fördern und unterstützen, Verwaltung der Elternspende und Gewährleistung deren Anonymität

Beantragen und Verwaltung der Zuschüsse

Darstellung von Problemen der Schule in der Öffentlichkeit

Auch Sie möchten Windbergschule Freiensteinau unterstützen?

• Werden Sie Mitglied in unserem Förderverein.
  • Helfen Sie bei unseren Veranstaltungen, beispielsweise indem Sie für unser jährliches Sommerfest einen Kuchen backen.
  • Unterstützen Sie uns in Form einer Einzelspende.

Ihre Ansprechpartner:
Jessica Lehmann (Vorsitzende)

Linda Druleib  (Stellvertreterin)

Der Förderverein leistet wichtige Arbeit, um die Schule zu unterstützen.

Dafür sind sind wir sehr dankbar, da diese Arbeit direkt den Kindern zugutekommt.

Möchten auch Sie unsere Schule unterstützen?

Hier können Sie sich den Antrag auf Mitgliedschaft herunterladen.