Windbergschule Freiensteinau Grundschule im Blauen Eck
Windbergschule Freiensteinau                            Grundschule im Blauen Eck

Aktuelles in Kürze

Osterferien:

22.03. bis 15.04. 2024

Externe und interne Links:

-Hier können Sie sich bei unserer IServ-Seite einloggen.

Unser Patenkind Amina

Liebe Eltern der Windbergschüler,

unsere Schule engagiert sich schon seit vielen Jahren bei der Hilfsorganisation „Plan International“ in Form einer Schulpatenschaft. Seit über 70 Jahren ist diese Kinderhilfsorganisation tätig. Sie führt Selbsthilfeprojekte in den Bereichen Gesundheit, Bildung / Ausbildung, Lebensumfeld und Einkommen für benachteiligte Kinder, ihre Familien und Gemeinden durch.

Unser jetziges Patenkind lebt in Tansania, ist 11 Jahre alt und heißt Amina. Sie spricht Suahili, gehört dem Islam an und lebt mit ihren Familienmitgliedern in einem Haus aus Rohrstöcken, einem Metalldach und einem Fußboden aus Erde.

Aminas Familie lebt in dem Distrikt Kisarawe in der Küstenregion, 40 km westlich von Daressalam.

Mit 28 € im Monat unterstützen wir dortige Projekte, um die Lebenssituation der Menschen in der Gemeinde zu verbessern. Regelmäßig werden wir Fortschritts-, Rechenschafts- und Projektberichte, PLAN-Post und Briefe bzw. Bilder von unserem Patenkind erhalten. Möglich und erwünscht ist auch Post von uns an unser Patenkind.

Mit dieser Patenschaft können wir am Leben von Amina teilhaben, über die Herausforderungen in ihrem Umfeld erfahren und uns stark machen für sie.

Wir hoffen, dass Sie uns unterstützen und Ihrem Kind erlauben, viermal im Jahr, kurz nach den Schulferien 1€ für Amina und die Menschen in ihrer Gemeinde zu spenden.

Weitere Informationen finden Sie unter www.plan-deutschland.de.

Vielen Dank, das Kollegium der Windbergschule