Windbergschule Freiensteinau Grundschule im Blauen Eck
Windbergschule Freiensteinau                            Grundschule im Blauen Eck

Hier finden Sie uns

Windbergschule Freiensteinau
Am Sonnenhügel 10
36399 Freiensteinau 

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an: +49 6666 919080 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Sprechzeiten im Sekretariat

Montag:  7.30 Uhr bis 11.00 Uhr

 

Dienstag bis Donnerstag:

7.30 Uhr bis 12.00 Uhr

Aktuelles in Kürze

Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht in den Herzen der Mitmenschen.

( Albert Schweitzer )

 

In liebevoller Erinnerung und Dankbarkeit würdigen wir unseren langjährigen Schulleiter Günter Eistel, der nach schwerer Krankheit am 24.10. 2019 von uns gegangen ist.

Im Sommer 2018 verabschiedeten wir ihn in den Ruhestand- nicht wissend, dass wir schon so bald Abschied für immer nehmen müssen.

Unsere Gedanken sind bei seiner Frau Petra und seinen Angehörigen.

Wir werden Günter Eistel schmerzlich vermissen: Als Kollegen, Schulleiter, Lehrer und besonders als den Menschen, der er uns gewesen ist.

Ruhe in Frieden.

    Betreuung

Dienstag, Mittwoch, Donnerstag

bis 15.30 Uhr, nähere Infos

          Hier

 

Kurz und knapp: Wissenswertes über die Windbergschule

Die Windbergschule Freiensteinau ist mehr als eine Bildungseinrichtung. In unserem Selbstverständnis sehen wir uns seit jeher als Ort des gemeinsamen Lernens und Lehrens. In diesem Sinne zeichnet sich auch unser Kollegium durch mehr aus als durch hohe Fachkompetenz. Die pädagogische Kompetenz und das persönliche Engagement unserer Lehrerinnen und Lehrer trägt entscheidend zu unserer Kultur des gegenseitigen Respekts und des Miteinanders bei.

Erfahren Sie mehr über Windbergschule Freiensteinau, eine Schule mit Tradition und Werten.

 

Vielen Dank an die Firma Fotofreund Schlüchtern

Daten & Fakten im Überblick

Gründung der Schule:

1966
Schulform: Grundschule
Schüleranzahl:   102
Lehrerkollegium:   7

 

Die Schülerinnen und Schüler der Windbergschule kommen aus Freiensteinau und den Ortsteilen Holzmühl, Gunzenau, Ober-Moos, Nieder-Moos, Reichlos, Weidenau, Fleschenbach, Reinhards, Salz und Radmühl. Die Gesamtzahl der Schülerinnen und Schüler beträgt 102 Kinder. Im Schulentwicklungsplan des Vogelsbergkreises wird die Windbergschule mittelfristig als einzügig geplant.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Windbergschule Freiensteinau